Matthias
Ulmer

seit 2016
Klavier, Keyboards

Hat ab dem 7. Lebensjahr Klavierunterricht bekommen.

Schon mit 12 Jahren angefangen zu komponieren.

1972… im zarten Alter von 14 Jahren Gründung der ersten eigenen Band “Anyone`s daughter” mit der er auch heute noch unterwegs ist und Alben veröffentlicht, Die letzte CD ”Living the Future” erschien 2018.

Ist schon mal 2008 bei 3 Open Airs für Ingo Reidl eingesprungen.

Komponiert neben Anyone´s daughter für Bands wie Voxxclub, Heinz Rudolf Kunze und andere.

Seit 1996 mit “Heinz Rudolf Kunze” auf Tour und im Studio an den Keyboards und Hammond Orgel.

Arbeitet als Studiokeyboarder und Orchester Arrangeur für Helloween, Blind Guardian, Gotthard, Saxon und war an vielen Chartalben beteiligt, Goldene CD für “Helloween” “7 Sinners” in Tschechien, Platin für “Gotthard” “Firebirth” in der Schweiz

Betreibt eigenes Tonstudio in dem er für andere produziert, mischt, und recorded.

Wird mit zunehmendem Alter immer jünger

Zurück zur Übersicht